Laurenzichor Kontakt / Impressum
Zur Startseite

Bamberg

Laurenzikerwa 2011


Vorankündigung der Kirchweih in „Bamberg Stadt und Land”

Vorankündigung der Kirchweih im „Wobla”


10 Jahre Laurenzichor

Kirchweihgottesdienst 2011

Ablauf des Kirchweihgottesdienstes
Plakat zum Kirchweihgottesdienst


Einzelheiten zum Kirchweihgottesdienst

Locus iste
Anton Bruckner (1824-1896) Wien 1869

Quelle: WIMA: Werner Icking Music Archive



Die Kirche steht gegründet
Text: Anna Thekla von Wehling (1837-1900) 1898
Melodie: Samuel Wesley (1766-1837) 1846
Satz: Ole Hesprich 1997

Quelle: Kantoreinoten



Missa in C
Baldassare Galuppi (1706-1785)

Quelle: Archiv der kreuznacher-diakonie-kantorei


Hörproben:
Kyrie und Gloria kreuznacher-diakonie-kantorei
live 20. Juni 2010 in Bacharach Steeg St. Anna

Kyrie und Gloria Solisten der kreuznacher-diakonie-kantorei
Sopran: Gabriele Steinmetz
Alt und Cembalo: Doris Kickton
Tenor: Andreas Kampmann
Baß: Rudolf Groß
Tenorflöten: Cordelia Lange und Anne Kickton
Violoncello: Helmut Kickton
Credo
Sanctus
Agnus Dei
 
  Hier gibt es noch ein Gloria von Baldassare Galuppi. Das machen wir allerdings nicht.
  1. haben wir kein Orchester und könnten dieses auch nicht in unserem Altarraum unterbringen
  2. dauert es ca. 1/2-Stunde - und das ist für eine Messe doch etwas lang ...
Gloria - Teil 1           Gloria - Teil 2
Zur Startseite Nach oben


Chorkonzert zur Laurenzikerwa 2011

Programm des Chorkonzertes zur Laurenzikerwa
Vorankündigung in „Bamberg Stadt und Land”
Plakat zum Chorkonzert zur Laurenzikerwa
Tonaufnahme des Konzertes

Einzelheiten zum Kirchweihkonzert
Freunde, die ihr seid gekommen Josef Michel (1928-2002) aus: „Eine kleine Melodie” S. 12
Morgengebet Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) op. 48,5 Quelle: Ole Hesprich - Kantoreinoten
Signore delle cime Giuseppe (Bepi) di Marzi (*1935)  
Gottes Größe in der Natur (Groß ist der Herr) Carl Philipp Emanuel Bach (1714-1788)
Text: Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Quelle: Ole Hesprich - Kantoreinoten
Laudato si Nach dem Sonnengesang des Franz von Assisi (1181-1226)
In stiller Nacht Johannes Brahms (1833-1897)
Text: Friedrich Spee (1591-1635)
Elslein (Ach Elslein, liebes Elslein) Volkslied, 1534 aufgezeichnet
Satz: Carl Thiel (1862-1939)
Lorelei (Ich weiß nicht, was soll es bedeuten) [Männerchor] Friedrich Silcher (1789-1860)  
Miau, hört du mich schreien (dort Seite 7) aus Frankreich Quelle: WIMA - Werner Icking Music Archive
Duetto Buffo di Due Gatti Gioachino Rossini (1792-1868) Midi-Datei Auszug: Singstimmen
Ich bin der Lumpenmann aus Theres Midi-Datei Midi-Datei, Frauenstimmen hervorgehoben Midi-Datei, Männerstimmen hervorgehoben Capella-Datei Toccata-Datei
Fridolin aus Kumreuth Midi-Datei Midi-Datei, Frauenstimmen hervorgehoben Midi-Datei, Männerstimmen hervorgehoben Capella-Datei
O hängt ihn auf mündlich überliefert
Wahre Freundschaft soll nicht wanken
(auch gemeinsames Lied)
aus Franken Capella-Datei

Zur Startseite Nach oben